Clea Art

unvergessen - das Donaudelta 80 x 100 cm, Acryl auf Leinen

unvergessen – das Donaudelta

unvergessen – das Donaudelta

Vor mehreren Jahren schipperte ich in einem Fischerboot mit Ornithologen durch das südliche Donaudelta,
ein Biosphärenreservat mit unzähligen Vogelarten, Reiher, Pelikane, Kormorane usw. schwimmende Inseln,
Kanäle, Flüsschen, die von Buschwerk befreit werden mussten, da hieß es, Kopf runter, Seen grün und weiß von Seerosen, Fröschen , Gequake, immer wieder überraschende Durchblicke. Eine Welt unbeschadet von Menschenhand.
Dem einzigen Menschen, dem wir begegneten, war ein sonnenverbrannter Greis, der nach seinen Reusen schaute.

Ich fragte mich, warum Gott denn um Himmelswillen noch seiner Schöpfung eins draufgesetzt hat, indem er den Menschen schuf.

Er musste trunken von Seiner Schöpfung gewesen sein..

80 x 100 cm, Acryl auf Leinen